Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben. ♥

Sonntag, 20. Mai 2012

Susanna Ernst

> Deine Seele in mir: Wenn der Liebe EIN Leben nicht reicht <


Neobooks - Deine Seele in mir: Wenn der Liebe EIN Leben nicht reicht


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 833 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Knaur eBook (8. Juli 2011)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch




 Kurzbeschreibung:

Wenn der Liebe EIN Leben nicht genug ist..

"Hab keine Angst, Matty! Ich bleibe bei dir, ich verspreche es!" Dies sind die letzten Gedanken der neunjährigen Amy, bevor sie an den Folgen eines grausamen Verbrechens stirbt. Ihr bester Freund Matt musste dabei zusehen und konnte ihr nicht helfen. Die schreckliche Erinnerung lässt Matt nie mehr los.

Viele Jahre später trifft er bei seiner Tätigkeit als Masseur - mit seinen Händen kann er wahre Wunder vollbringen - auf Julie, eine junge autistische Frau. Als er sie berührt, geschieht etwas Beängstigendes, doch zugleich Wundervolles: Matt bekommt eine nahezu unglaubliche Erklärung für die Verbundenheit, die er Julie gegenüber empfindet.

Ein poetisches Buch voller Gefühl und Wärme, eine mitreißende, spannende Story: "Deine Seele in mir" ist ein Lesegenuss der allerersten Güte für alle Fans von Nicholas Sparks und Mark Levy. 
 Quelle: Amazon.de


Meine Meinung: 

Amy stirbt mit gerade mal neun Jahren einen gewaltvollen Tod und ihr bester Freund Matty muss gezwungenermaßen dabei zusehen. Kurz bevor sie stirbt verspricht sie Matty ihn nicht alleine zu lassen und immer bei ihm zu sein. Anstatt die Erinnerungen ihres Lebens im Sterben zu vergessen, hält sie sich daran fest. So passiert es, dass sie zwar wiedergeboren wird, ihr Leben aber nicht Leben kann, weil sie nur an ihr altes Leben denken kann. Julie, wie Amy in ihrem neuen Leben heißt, zieht sich immer mehr zurück, weil niemand verstehen kann wer sie ist und deshalb wird bei ihr im frühen Kindsalter eine schwere Art von Autismus diagnostiziert. Ihre neuen Eltern, Tom und Kristin, tuen alles für Julie, kommen jedoch nicht wirklich an sie ran. Doch das alles ändert sich, als Julie 21 Jahre alt ist und Matt Andrews (Matty) wieder in ihr Leben tritt. Er lässt sich auf sie und ihre Familie ein und verbringt eine Menge Zeit mit Ihnen, bevor er bemerkt, dass in Julie seine Amy steckt.

"Deine Seele in mir" ist so gefühlvoll, ergreifend und emotional geschrieben, dass ich nicht an eine einzige Pause beim lesen gedacht hab. Es hat mich sofort in den Bann gezogen. Wirklich wundervoll. Und die Idee woher der Autismus stammen kann: Unglaublich! Ich habe dieses Buch vom Anfang bis zum Ende geliebt! :)

Das Buch wird zu Recht auf eine Stufe mit Büchern von Nicholas Sparks und Mark Levy gestellt. Ich muss dazu aber sagen, dass ich kurz vor diesem Buch den neuen Roman von Nicholas Sparks gelesen habe, "Mein Weg zu dir", und um ehrlich zu sein hat Nicholas Sparks neuer Roman für mich nicht annähernd so viel Tiefe und Gefühl wie "Deine Seele in mir".

Vielen Dank für dieses unglaublich tolle Buch, Susanna Ernst!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen