Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben. ♥

Mittwoch, 25. April 2012

House of Night - Betrogen


Taschenbuch: 512 Seiten

Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. (20. Mai 2011)

Sprache: Deutsch

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: House of Night - Betrayed



Kurzbeschreibung: 

Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.

Bild- und Textquelle: Amazon


Meine Meinung:

Zoey Redbird, Jungvampyr am House of Night, hat wie sich rausstellte besondere Fähigkeiten. Sie hat eine Affinität zu allen fünf Elementen: Wind, Feuer, Erde, Wasser und Geist. Damit
ist sie der mächtigste Jungvamypir, den es je gegeben hat.  Außerdem hat sie nun Aphrodite von ihrer Position als Anführerin der "Töchter (und Söhne) der Dunkelheit" vertrieben, was bedeutet, dass Zoey nun in der Ausbildung zur Hohepriesterin ist. Doch das ist nicht das einzige, was im moment los ist. Es gibt einen Lehrer, der Zeitweise im House of Night unterrichtet. Er ist der Meisterpoet der Vampyre und anscheinend an Zoey interessiert. Doch was ist dann mit Erik, ihrem Freund? Und mit Heath, ihrem Fast-eigentlich eher Ex-Freund? 
Plötzlich verschwinden Jungs, mit denen Zoey mal was zu tun hatte bevor sie gezeichnet wurde und alles  deutet darauf hin, das es jemand aus dem House of Night war.

Nachdem es in Band eins der Vampyrserie House of Night noch darum ging, wie sich Zoey im House of Night einlebt, die Leute dort kennenlernt und erfährt, was für Kräfte sie von der Göttin Nyx bekommen hat, geht es im zweiten Band - Betrogen - erst so richtig los. Neferet, Zoeys Mentorin und Hohepriesterin des House of Night, benimmt sich zunehmend ungewöhnlicher und Zoey meint zu bemerken, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt.


 Der Zweite Band lässt sich genauso leicht und schnell lesen, wie der erste, nur dass er um einiges spannender ist. 

Die Charaktere sind wie im ersten Band wieder gut durchdacht und auch beschrieben. Man kann sie sich wirklich sehr gut bildlich vorstellen. Nach "Gezeichnet" hatte ich gedacht, dass ich die Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere schon gut einschätzen kann, aber in diesem zweiten Band stecken einige Überraschungen, durch die ich meine Meinung über manche Charaktere nochmal durchdenken musste. Es gibt sowohl positive als auch negative Überraschungen, was das angeht. Da haben sich die Schriftstellerinnen wirklich was gutes ausgedacht. ;) Aphrodite zum beispiel habe ich nach diesem Band wirklich schon ein wenig in mein Herz geschlossen.

Also, zu guter letzt wollte ich noch sagen, dass mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat. Ich denke sogar, noch ein bisschen mehr als der erste Band. ;)












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen